LoGo

Startseite

Pläne

Bebauungspläne sind ein Beispiel für Arbeitserleichterung durch digital vorliegende Pläne.
Das Amt Wilstermarsch hat sich entschlossen, die Bebauungspläne zu digitalisieren.
Seit dem ist es möglich, das Anträge schneller bearbeitet werden können. Nur ein Beispiel:
Zwei Anträge kommen kurz nacheinander an. Zu beiden ist der Bebauungsplan Nr. 6 aus Beisenfleth erforderlich.
Früher wurde dem ersten Antrag der Plan beigelegt, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen.
Der zweite Antrag zu diesem Gebiet erfordert aber ebensfalls diesen Plan. Nun musste der Plan aus der einen Akte zur anderen Akte.
Diese Zeitverluste sind jetzt weg.

Jetzt sind alle Bebauungs Pläne auf dem Server. Über eine "Such-Liste" können auch nicht im Bauamt beschäftigte Mitarbeiter schnell die entsprechenden Informationen finden.

Dieses Dokument ist ein Kompromiss, der in dieser Verwaltung am sinnvollsten ist.

  • Kompromiss aus Auflösung und Geschwindigkeit beim Bildaufbau
  • Suchfunktion für Texte
    (Sie können über die Standartfunktion im Reader Z.B. "Dach" eingeben, und erhalten alle Stellen, in denen "Dach" vorkommt, angezeigt)
  • Weitergabe in mails (da unter 20MB)
Hier sind nur einige Punkte angesprochen.
Das Beispiel zeigt schon den enormen Vorteil des dititalen Archives.
Durch Klicken in das Bild können Sie den Plan in Originalgröße runterladen.
Achtung ca. 11MB
Satzung der Gemeinde Beidenfleth über den Bebauungsplan Nr.6
Lichtpause
Dias und Mikrofilme
Pläne
Glasplattennegative
Zeichnungen
Fotografien
Grossformat Kopien
Impressum

E-Mail